Les histoires de Laetitia

Les histoires de Laetitia

Die Einhornjagt

Es war einmal eine arme Bauerntochter, die keine Mutter hatte.

Eines Tages wurde der Vater sehr krank. Auf dem Weg zur Apotheke sah das Mädchen einen Mann der ihr den Weg versperrte. Er sagte:

"Ich bin Romulus Kopus und kann zaubern. Ich bin der einzige der dein Vater retten kann, aber dafür musst du mir ein Gefallen tun. "Alles was Sie wünschen!!!" antwortete das Mädchen. "Geh in den tiefen Wald und bring mir Einhornhaare. Dann erst kann ich deinen Vater heilen. Aber du musst das mit deinem Leben bezahlen." Er ging ohne ein weiteres Wort davon.

 

Also machte sich das Mädchen auf den Weg. Am Rande des Waldes, traf sie auf einen Frosch der ihr zurief: "Hilfe! Hilfe! Ein Stein klemmt mein Bein ein. Der Fuchs ist hinter mir her!!!"Das Mädchen befreite das Bein und verjagte den Fuchs. Der Frosch fragte ob er das Mädchen begleiten könnte und sie antwortete:" Ich gehe auf einer langen und gefährlichen Reise. Aber jegliche Hilfe ist wilkommen. Komm mit wenn du es wünschst." So gingen beide in den Wald hinein.

Später kam ein dichter Nebel. Sie sahen nicht zwei Meter vor sich. Aber sie gingen trotzdem weiter, bis sie auf einer riesigen Spinne trafen.

 

Die Spinne sagte: "Kein Schritt weiter oder ich töte euch. Dies ist der Eingang zum Bau des Einhorns. Niemand soll reinkommen." Wir müssen aber rein, sonst stirbt mein Vater", entgegnete die Bauerstochter! "Dann müsst ihr erst an mir vorbei!" Die Spinne stürzte sich auf die beiden Freunde. Die Bauerstochter dachte dass sie sterben würden aber der Frosch wusste wo sich die Schwachstelle der Spinne befand. Sie sprang auf den Rücken der Spinne und biss sie an einer bestimmten Stelle. Die Spinne fiel tot zu Boden.

Der Frosch quackte: "Baaahhaaaa... Ich habe einen schrecklichen Geschmack im Mund."

Als sich der Schock der Tochter gelegt hatte, ging sie im Bau des Einhorns und bat es, ihr ein Paar von seinen Haaren zu geben um ihren Vater zu retten. Das Einhorn sagte: "Du hast mich von der Spinne befreit die mich in diesem Loch eingesperrt hatte befreit und du hast ein reines Herz. Nimm alle meine Haare, sie werden nachwachsen. Verkaufe sie für einen guten Preiß. Sie können alles heilen. Gehe in Frieden." Das Mädchen dankte das Einhorn und ging zu ihren Vater zurück.

 

Sie heilte ihn ohne Romulus' Hilfe, behielt also ihr Leben. Sie verkaufte außerdem die Haare, behielt aber einige Haare für sich, nur für alle Fälle. Sie lebten lange, reich, und ohne Sorgen.



30/03/2011

Ces blogs de Littérature & Poésie pourraient vous intéresser

Inscrivez-vous au blog

Soyez prévenu par email des prochaines mises à jour

Rejoignez les 2 autres membres